krone selbsthilfeverein
  • Das ThalsaalKultur - Jahr 2018 präsentiert:

      


    Beginnen Sie den ThalsaalKultur-Abend mit einem exklusiven 4 Gang Menü.

    Mehr Information

    Nutzen Sie auch unseren Getränke-Pausenservice

    Mehr Information


    Nächste Veranstaltungen:

     

     

    Samstag, 22. September | 20:00 Uhr

    KONZERT
    Pusch & Speckmann
    "NOTENLOS durch die Nacht - das Wunschkonzert der Extraklasse"

    Zwei Typen, zwei Flügel, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen.

     

    Pusch & Speckmann geben die „Living Jukebox“ und präsentieren ein Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat – und das auch jedes Mal anders klingt. Ganz nach Lust, Laune und Kreativität der Gäste. Die sind nicht nur live mit dabei, sondern gestalten den Abend auch aktiv mit!

    Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop. Ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten führen sie sich und ihre Pianos an die Leistungsgrenze. Zum Beispiel bei dem Wunsch, ein bestimmtes Thema allen möglichen und unmöglichen Interpreten samt ihrer charakteristischen Ausdrucksweise in den Mund zu legen. So treffen Kinderlieder auf Filmmusik, Choral auf Rock'n Roll, Grönemeyer auf Pavarotti. Dabei kann schon auch mal ein „Medley des schlechten Geschmacks“ herauskommen.

    Getarnt in Anzug und Fliege wird bei „Notenlos“ der Stilbruch zelebriert, Lieblingssongs und Interpreten veralbert. Bastian Pusch und Andreas Speckmann wollen und haben eines: Spaß. Und den produzieren sie im Dauerfeuer, sind bald jeden Takt für eine neue Überraschung gut. So sorgen sie von Anfang für beste Stimmung im Publikum

    Vorverkauf Reservierung  


    Sonntag, 07. Oktober | 11:00 Uhr

    7. Thaler Kartoffeltag

    Die Thaler Frauen und der SHV Thal laden ein zum mittlerweile siebten Thaler Kartoffeltag - mit reichhaltigem Buffet, verschiedenen Kartoffelgerichten und Kuchen sowie einem Maltisch für Kinder. Musikalisch wird das gesellige Beisammen sein durch den Musikverein Alpenklänge Thal begleitet. Der Reinerlös der Veranstaltung wird gespendet.


    Donnerstag, 11. Oktober | 20:00 Uhr

    KONZERT
    Markus Linder: "Best of - Highlights aus 8 Programmen"

    1997 startete der Vorarlberger Kabarettist MARKUS LINDER sein erstes Solo-Programm ‚LEBENSLANG‘, nachdem er sich als Duo-Partner von Raimund Jäger (Tschako & Der kleine Prinz‘) und Günter Mokesch (‚Mo & Der kleine Prinz‘) schon erste Sporen auf den Kleinkunstbühnen verdient hat. Bei diesem Erstling führte Vater Heiner Linder, Gründer und Leiter des legendären Vorarlberger Kabarett-Ensembles ‚Die Wühlmäuse‘, Regie. Es folgten 7 weitere Programme mit wechselnden Regisseuren. Jetzt hat MARKUS LINDER, mittlerweile auch bekannt durch seine Rolle als Pfarrer Anton "Little" Prinz in der ORF-Kult-Serie "4 Frauen und 1 Todesfall" ein packendes "Best of" zusammengestellt, in dem er die absoluten Highlights dieser acht Programme Revue passieren lässt. 

    Vorverkauf Reservierung 


    Donnerstag, 25. Oktober | 15:30 Uhr

    KINDERNACHMITTAG
    Lesung mit Ingrid Hofer: "Teddy Eddy im Karton"

    Teddy Eddy und Kim sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Doch - wie haben sie einander eigentlich gefunden? Und warum hat Teddy Eddy ein weißes Ohr mit schwarzen Punkten? Das und einiges mehr erfährt ihr bei der Lesung inklusive Musik und Tanz mit Ingrid Hofer am 25.10.2018 um 15:30 Uhr im Thalsaal, Thal bei Sulzberg.

     

    Karten gibt es an der Tageskasse!


    Samstag, 27. Oktober | 20:00 Uhr

    KONZERT
    Constanze Albrecht & Karen Forbriger: "Frech & Mondän - charmant bis souverän"

    Ein musikalisch - humoristischer Abend mit Melodien aus Operette, Musical und Chanson | Constanze Albrecht, Sopran | Karen Forbriger, Klavier

     

    Mit ihrer raumfüllenden, vielschichtigen, manchmal zart schmelzenden Stimme bringt die Sopranistin Constanze Albrecht, die heuer zum dritten Mal im Thalsaal gastiert, in ihrem neuen Programm Melodien aus Operette, Musical, Film und Chanson zu Gehör. Am Flügel wird sie begleitet von der erfrischend authentisch musizierenden Pianistin Karen Forbriger.

    Beide stammen aus Dresden und gründeten vor etwa 10 Jahren das Duo BiancaNera.

    Ihr facettenreiches Programm enthält Melodien aus Zeiten, in denen das Lachen nah beim Weinen lag - musikalische Kleinode, die mal mit Augenzwinkern, mal durch die Blume Dasein und Schein beleuchten.

    Freuen Sie sich auf klangvolle Unterhaltung, Leidenschaft und Koketterie:

    Frech & Mondän - charmant bis souverän in Szene gesetzt von zwei charismatischen Musikerinnen.

    Vorverkauf l Reservierung


    Samstag, 17. November | 20:00 Uhr

    MUSIK - KABARETT Die drei Friseure

    "Jetzt mit lustig!"

    Wir präsentieren stolz die wohl bekömmlichste Drei Friseure Show der letzten zwanzig Jahre - denn nach den heftigen Reaktionen auf das letzte Programm und diversen Shit-Stürmen in den Sozialen Medien hat das Friseure-Management die Handbremse gezogen und eine mutige, wenn auch an der Basis umstrittene Entscheidung getroffen: Auf kritische Zwischentöne wird ab jetzt konsequent verzichtet, stattdessen soll verstärkt die humorige Seite der Drei Friseure hervorgekehrt werden!

    Zu diesem Behufe wurde den Künstlern freundlich, aber bestimmt ein zwanzigköpfiges Team von Witzeschreibern und Musikproduzenten zur Seite gestellt, um ein kundenfreundliches Unterhaltungsprogramm, frei von strafrechtlich verfolgbaren Grenzgängen zu schaffen, das sich die Haare gewaschen hat - ein Blumenstrauß an bunten Melodien, präsentiert mit lustigen Kopfbedeckungen. Vermutlich ist auch ein gespielter Witz dabei. Das kann ja heiter werden…

     

     VorverkaufReservierung 


    Samstag, 08. & 09. Dezember

    JAHRESKONZERT
    Musikverein Alpenklänge Thal 

     

    Am 08. abends und am 09. nachmittags veranstaltet der MV Thal seine beiden Jahreskonzerte. Die Thaler MusikanntInnen bedanken sich musikalisch bei allen, laden Euch herzlich zu den Konzerten ein und freuen sich auf Euer Kommen.

    Weitere Detailinformationen zum Programm folgen noch.