krone selbsthilfeverein


  • Wir feiern in diesem Jahr:

    10 Jahre Thalsaal &
    10 Jahre ThalsaalKultur

     

     

    Beginnen Sie den ThalsaalKultur-Abend mit einem exklusiven 4 Gang Menü.

    Mehr Information

    Nutzen Sie auch unseren Getränke-Pausenservice

    Mehr Information


    Nächste Veranstaltungen:


    Freitag, 28. April| 20:00 Uhr

    KABARETT
    Senkrecht & Pusch: "Umsturz!
    Weil sonst macht’s ja keiner"

    Umsturz durch Kunst, Kultur und Liebe - ist das machbar?
    Der Komiker Arnd Schimkat und der Musiker Bastian Pusch haben sich als Senkrecht und Pusch nicht gerade Kinkerlitzchen vorgenommen. Selbstredend schrammt der Abend dann doch um Haaresbreite an der Weltrevolution vorbei. Denn anstatt die Welt zu verändern verzettelt sich das ungleiche Paar hochkomisch an eigenen Befindlichkeiten. Es menschelt allerorten und die Zuschauer verlassen den Abend zwar nicht unbedingt erleuchtet, dafür stellt das ungleiche Paar aber das Comedygenre vom Kopf auf die Füße. „Ihre Kunst ist eine ganz eigene, wunderbare Mischung aus Komik, Musik und poetischem Humor auf höchstem künstlerischem und schauspielerischem Niveau.“ Das laut AZ-München „derzeit beste Comedyduo zwischen Nordsee und Alpen“ prägt eine völlig neue Form der Kleinkunst: Was bei den beiden so locker und leicht daherkommt, ist in Wahrheit ein präzise durchchoreografiertes und fein inszeniertes Bühnenkunstwerk. Dabei verzichten Senkrecht & Pusch immer auf drögen Zeigefinger- Tiefsinn, nie aber auf emotionale Tiefe. Sie schöpfen ihren ans Herz gehenden Humor aus der Tradition Karl Valentins, sie erinnern an die großartigen Komiker Laurel & Hardy, oder an so wunderbare komische Schauspieler, wie Jack Lemmon, Walter Matthau oder Simon Pegg. Dass ihnen das so fulminant gelingt, verwundert nicht. Denn sowohl Schimkat als auch Pusch sind multitalentiert und können auf über zwei Jahrzehnte Bühnenerfahrung zurückblicken, 12 Jahre davon gemeinsam, in denen sie auch in bisher rund 60 TV-Shows zu Gast waren. Dabei brilliert der Zwei- Meter-Mann Arnd Schimkat (Senkrecht) als komischer Schauspieler und der anderthalb Köpfe kleinere Bastian Pusch ist ein genial-komischer Musiker. 

     

    Vorverkauf Reservierung 


    Samstag, 06. Mai | 19:30 Uhr

    HUTKONZERT

    Das Thaler Hutkonzert ist zurück!

    Nach mehrjähriger kreativer Pause lässt es sich die berühmteste Thaler Hutband nicht nehmen, dem Thalsaal zu dessen 10-jährigem Bestehen ein Ständchen darzubringen.

    Die zu diesem Anlass herzlich willkommenen Zuschauer erwartet ein traditionelles und somit radikal vielfältiges Hutkonzertprogramm – die Hutband bringt von fetzigem Country-Rock über pathetischen Schlager bis hin zu zartem Folk alle Stilrichtungen unter einen Hut.

     hutkonzert.thal.at


    Samstag, 20. Mai | 20:00 Uhr

    KABARETT
    Martin Weinzerl
    #redama

    „Genug geplauscht, genug gemauschelt, genug beobachtet! #REDAMAR.

    Ja, ernsthaft. Es beschäftigt mich, es ist mir ein Bedürfnis, es muss raus! #REDAMAR. Miteinander und vor allem darüber. Klartext. Einer muss es ja tun – ich mach´s“, so Martins klaren Worte. Im ersten Soloprogramm skizziert Martin Weinzerl was ihn beschäftigt oder bewegt. Unverschnörkelt, pur und direkt. Mit Schmäh und Augenzwinkern: #REDAMAR.
    Einen pipifeinen Kabarettabend lang. Über Vereinsmeier, seine Glaubenskrise, die liebe Familie, moderne Freizeitverblödung, das Fernsehprogramm oder „Häschtägs“. Vor drei Jahren hat der 34-jährige Ludescher, und Vater von vier Kindern, neben seiner Leidenschaft, der Musik, auch seine Liebe zur Kabarettbühne entdeckt. Im Rahmen des „VOVO-Castings“ für Nachwuchshumoristen, gelang ihm auf Anhieb, sich in die Herzen der Zuseher zu spielen, und Feuer für dieses Genre zu fangen. Die VOVO-Produktion „Höhle, Hüttle, Hüsle“ sowie ein fixes Engagement in der Veranstaltungsreihe „Pointen & Püree“ folgten. Sein jährlicher Auftritt als „Hl. Gambrinus“ beim Frastanzer-Bockbierfest ist gefürchtet, wie beliebt gleichermaßen. Zu Firmenevents und Jubiläen ist er ebenso gerne gesehen, was seinen Entschluss bestärkte, ein abendfüllendes Soloprogramm zu gestalten. Eine sehr willkommen, wenn auch „zufällige“ Begegnung zur richtigen Zeit, mit der Regisseurin und Medienfachfrau Sandra Aberer, hat dazu geführt, dass dieses Vorhaben in vielen heiteren Proben ausgetüftelt, erarbeitet, und umgesetzt wird.

    Regie: Sandra Aberer

     

    Vorverkauf Reservierung 


    Samstag, 10. Juni | 20:00 Uhr

    10 Jahre Thalsaal Jubiläumsfeier 

    mit der Tanzkapelle Franz Rimini 


    Freitag, 23. Juni 2017|19:30 Uhr

     

     

    Jahreshauptversammlung Selbsthilfeverein Dorfgemeinschaft Thal

    Einladung und Tagesordnung folgen