krone selbsthilfeverein

Herzlich Willkommen im Thalsaal!

  •  

    Der Thalsaal ist einer der schönsten Säle der Region. 

    Er entstand 1928 nach dem Muster historischer Tanzsäle: Parkettböden, getäfelte Wände und Decke sowie umlaufende Bänke und Simse prägten ihn. Fast drei Jahrzehnte war er geschlossen.

     

    2007 wurde er nach einer umfassenden Restauration und Erweiterung wieder eröffnet. 

    Der Architekt verband dabei höchst sensibel das Alte mit dem Neuen.

    Der Thalsaal bietet

    > ein angenehmes Ambiente
    > perfekte technische Ausstattung (einschl. Klavier)
    > Catering-Anschluss und 
    > eine Service-Betreuung durch das ThalsaalKultur-Team.

     

    Damit eignet sich der Saal nicht nur für klassische Kulturveranstaltungen sondern auch für Seminare, Firmen- und Familienfeiern.

    Die für 200 Personen ausgelegten Räumlichkeiten teilen sich auf in
    > das Foyer mit Bar
    > den Saal selbst
    > die Bühne
    > den Technikraum
    > den hinteren Bühnenbereich und
    > die Künstlergarderobe.

    Seit Wiedereröffnung besuchten bei rund 500 Belegtagen ca. 30.000 Besucher den Saal.


    Hier gehts zum 360° Rundumblick im Thalsaal.

    Um die 360 Grad Fotos sehen zu können, wird ein Java Plugin benötigt!
    (
    Java Plugin Downloaden)

    Weitere Fotos und Kroneprospekt