„Genug geplauscht, genug gemauschelt, genug beobachtet! #REDAMAR.

 

Ja, ernsthaft. Es beschäftigt mich, es ist mir ein Bedürfnis, es muss raus! #REDAMAR. Miteinander und vor allem darüber. Klartext. Einer muss es ja tun – ich mach´s“, so Martins klaren Worte. Im ersten Soloprogramm skizziert Martin Weinzerl was ihn beschäftigt oder bewegt. Unverschnörkelt, pur und direkt. Mit Schmäh und Augenzwinkern: #REDAMAR. 

 

Einen pipifeinen Kabarettabend lang. Über Vereinsmeier, seine Glaubenskrise, die liebe Familie, moderne Freizeitverblödung, das Fernsehprogramm oder „Häschtägs“. Vor drei Jahren hat der 34-jährige Ludescher, und Vater von vier Kindern, neben seiner Leidenschaft, der Musik, auch seine Liebe zur Kabarettbühne entdeckt. Im Rahmen des „VOVO-Castings“ für Nachwuchshumoristen, gelang ihm auf Anhieb, sich in die Herzen der Zuseher zu spielen, und Feuer für dieses Genre zu fangen. Die VOVO-Produktion „Höhle, Hüttle, Hüsle“ sowie ein fixes Engagement in der Veranstaltungsreihe „Pointen & Püree“ folgten. Sein jährlicher Auftritt als „Hl. Gambrinus“ beim Frastanzer-Bockbierfest ist gefürchtet, wie beliebt gleichermaßen. Zu Firmenevents und Jubiläen ist er ebenso gerne gesehen, was seinen Entschluss bestärkte, ein abendfüllendes Soloprogramm zu gestalten. Eine sehr willkommen, wenn auch „zufällige“ Begegnung zur richtigen Zeit, mit der Regisseurin und Medienfachfrau Sandra Aberer, hat dazu geführt, dass dieses Vorhaben in vielen heiteren Proben ausgetüftelt, erarbeitet, und umgesetzt wird.

 

Regie: Sandra Aberer