#ZirkusKronezuHause

 

Traditionell feiern am Faschingssonntag normalerweise alle Thaler (und nicht-Thaler) Mäschgerle gemeinsam den Faschingshöhepunkt beim Zirkus Krone im Thalsaal. Und in den letzten Jahren war es wahrlich eine ordentliche Sause und besonders die Organisatoren der Veranstaltung haben sich in von Jahr zu Jahr selbst übertroffen.

Zu letzt durften wir 25 Jahre Zirkus Krone im Thalsaal feiern – damals im Februar 2020 war das Thema Corona-Virus wohl noch eher etwas, das nur die wenigstens so wirklich ernst genommen haben. Nun mussten sich die Organisatoren aus gegebenem Anlass aber etwas Neues einfallen lassen: ein Livestream mit Ausschnitten aus den letzten 25 Jahren Zirkus Krone wurde kreiert.

Moderiert wurde der Livestream von Markus und Petra, die von ihrem gewohnten Moderationsplatz, der Bühne, auf ihr gemütliches Sofa umgezogen sind.

In dem über zweistündigen Stream wurden viele Highlights verpackt: die Prinzenpaare der letzten Jahre, einige Gardetänze, Einlagen der Kinder und Jugendlichen aus Thal, Vorführungen der Vereine, Lockdown – Tipps und Spiele von Markus und – wie könnte es auch anders sein – die besten Lacher von unserer Thusnelda! Selbst die Werbeunterbrechung lies die Zuschauerinnen und Zuschauer Tränen lachen und brachte Vorfreude auf die erste Staffel „der SulzBERGDOKTOR“ mit Dr. Heribert Lechner – dem Mann dem die Frauen vertrauen!

Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle Theo und Benedikt Lang, welche die mediale Aufbereitung übernommen haben und Petra und Markus für die Moderation!