Best of Machatschek | 10 Jahre Machatschek - das Jubiläumsprogramm

Samstag, 30. April 2022 | 20:00 Uhr

Wiener Schmäh im Thalsaal – Best of Machatschek

Im Thalsaal dufte am 30.04.2022 für ein paar Stunden Wiener Schmäh einkehren. Franz Joseph Machatschek aus Wien Simmering unterhielt das Publikum mit seinem Jubiläumsprogramm „Best of Machatschek“.

 

Mit sehr viel Selbstironie und schmissigen Witzen konnte der ehemalige Maurer das Thaler Publikum zum Lachen bringen. Mit seiner originalen und kreativen Art führte er durch ganz Wien und auch über seine Grenzen hinaus.

Sein schwarzer Humor traf auf einen Punkt, der nicht nur für gute Unterhaltung sorgte, sondern genauso auch zum Denken anregte.

Mit seiner künstlerischen „Wiener Liederatur“ konnte er das Publikum fesseln und zum Lachen bringen. Eine sehr gelungene und sehenswerte Kabarettshow!

(Text und Fotos:BST www.thal.at)

 

 

 

Veranstaltungstext:

 

Eine Kabarettshow voll Musik, Hoffnung und tiefsinnigem Humor.

Franz Joseph Machatschek, ehemals Maurer aus Wien Simmering stand nach

seinem Bankrott völlig alleine da. Das Einzige was ihm geblieben war, waren

Gitarre, Hut und Sonnenbrille.

Dank seines Erfindungsreichtums hat er sich in Münchhausen - Manier aus dem

eigenen Sumpf gezogen und kreierte die Original Wiener Liederatur.

Seit nunmehr 10 Jahren ist er als Musikkabarettist, Buchherausgeber und

Liedermacher auf den Kleinkunstbühnen im deutschsprachigen Raum zu Gast. 5

Bücher (mit Audio-CD), 5 Kabarettprogramme, 1 Kino-Filmmusik und 5 Audio-

CDs später präsentiert er Ihnen zum zehnjährigen Jubiläum das Best Of dieser

Zeit. Eine große Portion Individualismus gepaart mit Hoffnung, Liebe und

Selbstironie sind seine Werkzeuge und auch seine Botschaft.

Tauchen Sie mit ihm ein in die Wiener Seele, die manchmal schwarz ist wie die

 

Nacht und manchmal zart und rosig wie die Liebe.

 

 

Konzert